Jugendtreff Bruck

Der Jugendtreff Bruck ist ein Treffpunkt für Kinder und Jugendliche von 12 bis 18 Jahre, der eine Vielzahl von Aktivitäten und Ressourcen  bietet. Junge Menschen erhalten die Möglichkeit ihre Interessen zu entwickeln, Kreativität auszuleben und neue Freundschaften zu schließen. Der Jugendtreff ist ein offener Raum für alle und dient als Zentrum, das die Besucher:innen in ihrer Vielfalt und Individualität stärkt.

"Wir engagieren uns für die Stärkung der psychosozialen Gesundheit junger Menschen, weil sie eine besonders schützenswerte Gruppe sind. Vor allem in unserer heutigen schnelllebigen Zeit, ist es uns ein Anliegen Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen ihre Ressourcen auszuschöpfen, den alltäglichen Lebensumständen standzuhalten und sich partizipativ in die Gemeinschaft einzubringen. Geht es Kindern und Jugendlichen nicht gut, haben ihre Anliegen keinen geringeren Wert als die der Erwachsenen. Daher muss eine Bewusstseinsschaffung stattfinden, bei der junge Menschen Gehör erhalten und ernst genommen werden."

Partnerschaft
Logo Jugendtreff Bruck