bittelebe - Suizidgedanken

WIE KANN ICH ERKENNEN, DASS ETWAS NICHT STIMMT? WIE KANN ICH DAS THEMA ANSPRECHEN? WIE SOLL ICH MICH DABEI VERHALTEN? - Du hast Angst, dass sich dein Freund oder deine Freundin etwas antut? Mit Videotipps, Signal Hinweisen, Gesprächstipps, Verhaltenstipps sowie zu Fragen mit dem Umgang zu gänigen Vorteilen steht das Team rund um bittelebe beratend zur Verfügung.

Die meisten Menschen, die einen Suizidversuch unternehmen, wollen nicht sterben, sondern können so wie bisher nicht mehr weiterleben. Hilfe ist also möglich und erwünscht!

Telefonseelsorge: 142
Rat auf Draht: 147

Zusätzlich mit weitere Links für Beratung in den einzelnen Bundesländer.


Logo bittelebe
bittelebe
ist eine Plattform der Stiftung Maria Ebene, welche das Vorarlberger Zentrum für alle Fragen der Vorbeugung, Beratung und Behandlung von Suchtgefährdung und Suchtkrankheiten ist. Die SUPRO – Gesundheitsförderung und Prävention – hat sich zum Ziel gesetzt Bezugspersonen und -Systeme von Kindern und Jugendlichen, in ihrem Lebens- und Arbeitsumfeld präventiv wirksam zu fördern.

Mit viel 💙, Liebe zum 🔍 und einem unstillbaren Wissens🚰 zur Verfügung gestellt von talentify.at